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hostITbox ist ein auf dem Produkt Dracoon des gleichnamigen deutschen Softwareentwicklungshauses Dracoon GmbH basierender Managed Service zur Bereitstellung einer Lösung für Enterprise File Sync & Share. Er ermöglicht dem Kunden die Nutzung von Datenräumen, in denen Dokumente und Dateien sicher bereitgestellt und geteilt werden können.

Namen und Ausprägungen

Bei hostITbox Online handelt es sich um einen hochverfügbaren Secure Cloud Service, der aus dem Hochsicherheitsrechenzentrum der GCT mbH erbracht wird.

Die Produktvariante umfasst folgende Funktionalitäten:

  • vordefinierte Pakete mit 10 User/10 GB, 25 User/25 GB, 50 User/50 GB, 100 User/100 GB
  • Erweiterung von Usern und GB jeweils in 5er AddOns möglich
  • Teamfunktionen, Rechtesystem, zentrale Administration
  • Up- und Download von Dateien
  • Freigabe von Dateien für externe Nutzer
  • Erstellung von Upload-Konten für externe Nutzer
  • Zugriff mit verschiedensten Clients


Bei hostITbox branded handelt es sich um einen hochverfügbaren Secure Cloud Service, der aus dem Hochsicherheitsrechenzentrum der GCT mbH erbracht wird.

Die Produktvariante umfasst folgende Funktionalitäten:

  • vordefinierte Pakete mit 10 User/10 GB, 25 User/25 GB, 50 User/50 GB, 100 User/100 GB
  • Erweiterung von Usern und GB jeweils in 5er AddOns möglich
  • Teamfunktionen, Rechtesystem, zentrale Administration
  • Up- und Download von Dateien
  • Freigabe von Dateien für externe Nutzer
  • Erstellung von Upload-Konten für externe Nutzer
  • Zugriff mit verschiedensten Clients
  • inklusive Triple-Crypt® Technologie (clientseitige Verschlüsselung)
  • Verwendung einer eigenen URL (z.B. https://dataspace.meine-firma.de/)
  • individuelle Anpassung des Brandings an die eigene Corporate Identity
  • Anbindung von Active Directory, LDAP oder RADIUS zur zentralen Authentisierung

Zielgruppe

Jeder vom Großunternehmen bis Privatperson, der einen hochsicheren Ort zur gemeinsamen Nutzung von Dokumenten und Dateien mit Kunden, Lieferanten und Partnern benötigt. 

Einsatzmöglichkeiten

  • Speicherung von Dateien und Dokumenten mit Zugriff von überall bei hoher Sicherheit
  • Austausch von Dateien und Dokumenten mit Kunden, Lieferanten und Partnern wie Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Ärzten
  • Fileserver für kleine Unternehmen
  • Entlastung von Mailservern durch elegante Möglichkeit des Versandes von Dateien per Link (anstelle eines Anhangs)
  • Vermeidung von Problemen mit entfernten Mailservern bei bestimmten Dateianhängen
  • Ersatz für die Übermittlung von Daten per USB-Medium, FTP oder sonstigen Datenträgern

Testmöglichkeiten

21 Tage Test für 2 User mit 1 GB Speicherplatz (nach 28 Tagen nahtloser Übergang in kostenpflichtiges Modell)

Ort der Serviceerbringung

Der Service wird aus dem Rechenzentrum (ISO 27001) der GCT in Frankfurt/M. erbracht.

Voraussetzungen

  • Aktueller Web-Browser zur Nutzung des "Webclients"
  • iPhone oder Android Smartphone zur Nutzung der App "Dracoon"
  • Outlook 2010 oder höher zur Nutzung des "Dracoon for Outlook" Add-Ins
  • Windows 7 oder höher zur Nutzung des Programms "Dracoon for Win"
  • OS X 10.8.3 oder höher zur Nutzung des Programms "Dracoon for Mac"

Einrichtung

  • Für die Nutzung des Web-Clients ist keine Einrichtung notwendig.
  • Für die Nutzung der Smartphone Apps ist der kostenfreie Download aus den jeweiligen AppStores erforderlich
  • Für die Nutzung des Outlook Add-Ins ist der Download und die Installation des Add-Ins erforderlich
  • Für die Nutzung des Dracoon Win/Mac Clients ist der Download und die Installation des Programms unter Windows (Explorer-Integration) oder Mac (Finder-Integration) erforderlich

Nutzungsbeschränkungen

  • DPI-SSL (Ausnahmeregel erforderlich)

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